Anti-Stress-Training

Im wingwave-Training lernen Sie Techniken, die Ihnen helfen, Stress zu regulieren, Entspannung und Kreativität zu fördern und Ihre Gesundheit zu verbessern. So fördern Sie aktiv Ihre Lebensqualität und Ihr tägliches Leistungsniveau.

 

Die Teilnehmer des wingwave Training

Wollen Sie Stress abbauen, eine innere Ruhe und Stabilität erleben, effektiv und kraftvoll sein? Wollen Sie diese Effekte regelmäßig erleben und nach der Teilnahme am Training, ohne zusätzliche Investition von Zeit, im Alltag nutzen?
Mit dem wingwave-Training integrieren Sie Ruhe und Stabilität ohne zusätzlichen Zeitaufwand in Ihrem Tag. Einen besonderen Nutzen hat das Training für Menschen, die Beruf und Privatleben täglich mit einer guten Lebensqualität verknüpfen möchten – und moderne Mediennutzung, wie Einsatz von Apps, Tablets und Musik-Playern, mögen.


Die Teilnehmer:

  • Nehmen am Arbeitsleben teil
  • Managen eine Familie, z.B. als Eltern
  • Sind Teil eines Teams in einer Firma
  • Besuchen die Schule, Universität oder machen eine Ausbildung

 

Für die Work-Health-Balance!

wingwave-Training unterstützt nicht die sogenannte „Work-Life-Balance“, sondern geht eine Stufe weiter: Es unterstützt die Work-Health-Balance. Somit müssen Sie sich nicht darauf einschränken, nur nach der Arbeit Ihr Leben zu genießen. Stattdessen lernen Sie, Kräfte und Ruhe mit all Ihren täglichen Verrichtungen zu verknüpfen. Dadurch wird jede Stunde des Tages wertvoller.

 

Acht Einheiten im wingwave Training:

In jeder der acht wingwave-Einheiten werden Themen behandelt wie: „Ruhe, Entspannung, Stabilität und Kreativität“ und helfen Ihnen diese in Ihren Alltag zu integrieren. Somit führt das wingwave-Training zu einer wirkungsvollen „Stress-Impfung“. Die acht wingwave Trainings-Einheiten sind:

  1. Stress lass nach: Wie und wo wirkt das wingwave®-Training? Einführung in ein  „gehirngerechtes“ Entspannungstraining
  2. Emotionale Balance: Stressgefühle abfließen lassen
  3. Gesundheit und Energie durch positive Emotionen
  4. Bewegungsfreude und Sportmotivation
  5. Konsum-Management bei Gier, Kaufrausch und Medien-Sog
  6. Ressourcenvolle Selbstmotivation
  7. Aktives Selbstmanagement: Stress-Impfung und „Flow“ für Arbeit und Alltagsaufgaben
  8. Gelassen mit den Mitmenschen kommunizieren
 
Trainingsablauf und Gruppengröße

Eine Einheit nimmt 90 Minuten in Anspruch und wird in einer Gruppe von bis zu 12 Personen bearbeitet. Melden sich mehr Personen an, assistieren weitere wingwave-Coachs dem wingwave-Trainer.

Das Training kann als zweitägige Veranstaltung stattfinden, aber auch auf mehrere Treffen aufgeteilt werden. Je nach Bedarf – beispielsweise bei Interesse in ihrem Betrieb – sind auch individuelle Trainings möglich, die sie sich aus den acht Einheiten zusammen stellen können.

Hier zu den Terminen!